Die Veröffentlichung der Ereignisse eines Jahres im Rahmen eines grossen Berichts ist eine Form der öffentlichen Selbstbeurteilung. Eine Beurteilung, die einerseits ein quantitatives Aufzählen von Ereignissen ist, aber auch eine kritische Wertung. Die Bewertung nämlich, ob es gelungen ist, die gesteckten Ziele auch zu erreichen.

Das Jahr 2020 war für die Private Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) ein besonderes Jubiläumsjahr. Seit nunmehr 20 Jahren ist die Private Universität Teil der Bildungslandschaft Liechtensteins. Sie ist in der Gemeinde Triesen fest verwurzelt und weit über die Grenzen des Fürstentums hinaus bekannt.

 

Der Jahresbericht gibt nun allen Interessierten Einblicke in die Entwicklungen der UFL, zeigt die Meilensteine auf, die gesetzt wurden und rückt die Menschen in und um die Universität ins Licht. Es sind die Menschen innerhalb einer Organisation, mit Ihrem Einsatz und ihren individuellen, wissenschaftlichen und auch persönlichen Errungenschaften, die zum Erfolg einer solchen Institution beitragen.

 

Der Jahresbericht 2020 steht unter www.ufl.li als epaper und zum Download bereit.

 

Über die Private Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL)

Die staatlich und international anerkannte Universität bietet als einzige Institution im deutschsprachigen Europa berufsbegleitend Doktoratsstudiengänge in den Bereichen Medizinische Wissenschaft («Dr. scient. med.») und Rechtswissenschaften («Dr. iur.») an. Lehre und Bildung sind durch innovative blended-learning Konzepte und technische Ausrüstung der Hörsäle nahezu barrierefrei möglich.

zurück zur Übersicht