Bell Food-Gruppe stellt sich neu auf
Die Bell Food-Gruppe teilt ihren Geschäftsbereich Convenience in drei eigene Geschäftsbereiche Eisberg, Hügli und Hilcona auf. Ihre Leiter nehmen auch in der Gruppenleitung Einsitz. Die Umstrukturierung soll Bell Food eine direktere Marktbearbeitung ermöglichen.
Einer Mitteilung der Bell Food-Gruppe zufolge stellt die Basler Fleisch- und Convenience-Verarbeiterin ihre Organisation mit Wirkung zum 1. Mai dieses Jahres neu auf. Dabei werden die Geschäftsbereiche auf der obersten Konzernebene neu gegliedert. Konkret wird Bell Food den ehemaligen Geschäftsbereich Concenience in drei eigenständige Geschäftsbereiche Eisberg, Hilcona und Hügli aufteilen. Die Umstrukturierung soll Bell Food eine direktere Marktbearbeitung und besseren Nutzung von Gelegenheiten ermöglichen.
Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Convenience, Volker Baltes, werde die Gruppe im Zuge der Umstrukturierung auf eigenen Wunsch verlassen, informiert Bell Food. Die Leitung des Geschäftsbereichs Eisberg wird Marco Tschanz zusätzlich zu seiner Position als Leiter des Geschäftsbereichs Bell International übernehmen. Die Leitung der neuen Geschäftsbereiche Hilcona und Hügli verbleibt bei den bisherigen Divisionsleitern Martin Henck und Thomas Bodenmann. In ihrer neuen Funktion werden die beiden Geschäftsbereichsleiter zudem in der Gruppenleitung Einsitz nehmen, erläutert Bell Food.
Die Bell Food-Tochter Eisberg mit Hautsitz in Dällikon ZH ist auf das Geschäft mit Salaten, Gemüsen und Früchten spezialisiert. Das in Schaan FL ansässige Lebensmittelunternehmen Hilcona führt Pasta, Mahlzeiten, Pizza, Sandwiches, Salate, Müesli und Früchte, Bio-Tofu, Suppen, Saucen, Pesto und Konserven im Sortiment. Die Hügli Holding mit Sitz in Steinach SG ist im Geschäft mit Suppen, Saucen, Bouillons, Gewürzen, Desserts, Fertiggerichten, Dressings, Brotaufstrichen, Nutritional Food und Compounds aktiv. Alle drei Unternehmen agieren international.
zurück zur Übersicht