Dr Risch eröffnet Labor in der Westschweiz
Das Labormedizinische Zentrum Dr Risch hat ein neues Laboratorium in Crissier VD eröffnet. Damit soll die Kundschaft in der Westschweiz besser betreut werden können.
Das Labormedizinische Zentrum (LMZ) Dr Risch hat ein 900 Quadratmeter grosses Laboratorium in Crissier eröffnet, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die Basis für den neuen Standort wurde durch die Übernahme von Dr Edgar Boillat Laboratoire d’analyses médicales SA im Sommer gelegt. Ein Grossteil der Belegschaft des neuen Labors besteht aus ehemaligen Mitarbeitenden dieser Firma.
Mit dem neuen Labor will die LMZ Dr Risch Gruppe ihre Kunden in der Westschweiz besser bedienen. „Wir haben bereits eine grosse Kundschaft in der Westschweiz, die bis anhin von unserem Labor in Bern/Liebefeld betreut wurde“, sagt Martin Risch, CEO der LMZ Dr Risch Gruppe.
Das Westschweizer Labor bietet den Angaben zufolge ein umfassendes Analyseportfolio. Neben den Kernanalysen in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Urinanalytik, Immunologie und Spezialanalytik werden auch Spezialgebiete wie die Funktionsbiologie abgedeckt.
Die LMZ Dr Risch Gruppe betreibt Laboratorien in der ganzen Schweiz und Liechtenstein. Das Unternehmen wurde 1970 in Liechtenstein gegründet.