Am 5. November findet im Vaduzer Saal in Vaduz das diesjährige Wirtschaftswunder statt. Als Referenten hat die Vaduzer Medienhaus AG unter anderem den CEO der Rivella AG, Erland Brügger, geladen. Er wird zum Thema „Kein Unternehmertum ohne Risiko“ sprechen.

In diesem Jahr steht das Wirtschaftswunder unter dem Motto Facing Risk: Risiko – Freund oder Feind, ist dem Internetportal der jährlichen Veranstaltung der Vaduzer Medienhaus AG zu entnehmen. Passend zum Thema hat Erland Brügger in jungen Jahren Risikomanagement an der Universität St.Gallen studiert. Am Wirtschaftswunder wird der CEO der Rivella AG darüber sprechen, wann sich Risiken für ein Unternehmen auszahlen und wann nicht.

Als zweiter Referent wird der Verwaltungsratspräsident von Huawei Switzerland, Felix Kramer, von den politischen Risiken seines Geschäfts berichten. Huawei steht derzeit im Visier des US-Präsidenten Donald Trump, der sich für Sanktionen gegen den chinesischen Technologieriesen stark macht. In der Schweiz will Kramer trotzdem bis zu 1000 Forschungsstellen schaffen.

Von Risiken einer ganz anderer Art wird der dritte Referent berichten. Felix Baumgartner erlangte 2012 grosse Berühmtheit, als er sich aus der Stratosphäre stürzte. Am Wirtschaftswunder wird der Extremsportler von dieser und anderen extremen Erfahrungen sprechen.

Weitere Referenten sollen in Kürze bekannt gegeben werden, informiert die Medienhaus AG auf dem Veranstaltungsportal. Ihm können weitere Informationen und der jeweilige Stand des Programms entnommen werden. Auch die Anmeldung für die Veranstaltung ist auf dem Portal möglich. Für Anmeldungen bis zum 30. September wird dabei ein Frühbucherrabatt gewährt. 

zurück zur Übersicht