Mit dem Familienportal hat das Ministerium für Gesellschaft eine Übersicht über das Angebot an Leistungen für Familien in Liechtenstein geschaffen. Angebotene Kurse und Veranstaltungen können direkt dort gebucht werden. Allein im Januar wurde das Portal von 3000 Nutzern besucht.

„Das Angebot an Leistungen für Familien in Liechtenstein ist sehr vielfältig, aber leider auch etwas unübersichtlich“, schreibt das Ministerium für Gesellschaft in einer Mitteilung. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat es vor neun Monaten ein Internetportal eingerichtet, auf dem „Familien an einer zentralen Stelle über die grosse Auswahl an Leistungen der öffentlichen Hand und privater Anbieter“ informiert werden. Allein im Januar dieses Jahres sei das Familienportal von fast 3000 Nutzern besucht worden, wird in der Mitteilung informiert.
Die öffentlichen Ansprechpartner im Bereich Familienleben sind sämtlich auf familienportal.li aufgeführt. Private Anbieter können ihre Leistungen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt, Familie und Kind oder frühe Förderung jederzeit selbst auf dem Familienportal eintragen. Bisher seien dort rund 300 Veranstaltungen angeboten worden, heisst es in der Mitteilung. Derzeit werden rund 250 Veranstaltungen und Kurse aufgeführt. Sie können von Interessierten direkt auf dem Portal gebucht werden. 

zurück zur Übersicht