Am 11. März findet in Vaduz zum sechsten Mal das Finance Forum Liechtenstein statt. Unter den hochkarätigen Rednern befindet sich der ehemalige deutsche Vizekanzler und Aussenminister Joschka Fischer. Er wird zu den aktuellen geopolitischen Herausforderungen sprechen.

Die sechste Ausgabe der zentralen Dialog- und Imageplattform für die Finanzbranche trägt den Titel The Future of Finance, schreibt das Finance Forum Liechtenstein in der Veranstaltungsankündigung. Das sechste Finance Forum des Landes wird am 11. März 2020 ab 13.30 Uhr im Vaduzer Saal in Vaduz stattfinden. Wie bereits bei den vergangenen Anlässen rechnen die Veranstalter auch diesmal damit, dass „rund 600 hochkarätige Entscheidungsträger der Finanzbranche aus dem gesamten deutschsprachigen Raum“ das Forum besuchen werden.
Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter hochkarätige Redner ins Programm genommen. Die Eröffnungsrede wird wie bei den vergangenen Anlässen Liechtensteins Regierungschef und Finanzminister Adrian Hasler halten. Als weitere Referenten konnten Julius-Bär-Verwaltungsratspräsident Romeo Lacher, UBS-COO Sabine Keller-Busse und Führungscoach Wolfgang Jenewein gewonnen werden.
Anstelle des ursprünglich angekündigten ehemaligen deutschen Vizekanzlers Sigmar Gabriel wird zudem Joschka Fischer das Forum besuchen. Der frühere Vizekanzler und Aussenminister in der ersten deutschen Koalitionsregierung aus Sozialdemokraten und Grünen und heutige Unternehmensberater gelte „als einer der versiertesten und scharfzüngigsten Redner Deutschlands“, informieren die Veranstalter in einer Mitteilung. In seinem Referat wird Fischer auf die aktuellen geopolitischen Herausforderungen eingehen.
Das vollständige Programm und weitere Informationen können dem Internetportal des Finance Forums entnommen werden. Dort werden auch die Anmeldungen für eine Teilnahme entgegengenommen.

zurück zur Übersicht