Der Geschäftsbericht 2019 der VP Bank Gruppe ist insgesamt siebenmal ausgezeichnet worden. Die Preise bescheinigen der VP Bank eine hohe Qualität ihrer Informationspolitik. Auch im Jahr zuvor war der Geschäftsbericht der Bankengruppe vielfach ausgezeichnet worden.

Beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating von Harbour Club und Bilanz hat der Geschäftsbericht 2019 der VP Bank Gruppe den dritten Platz belegt, informiert die Vaduzer Bankengruppe in einer Mitteilung. Ihr zufolge handelt es sich bei dem Rating um „das bedeutendste und grösste dieser Art in der Schweiz“.
Bei den Red Dot Design Awards wurde der Geschäftsbericht der VP Bank Gruppe im Bereich Brands & Communication Design mit einer Auszeichnung bedacht. Zudem habe der Geschäftsbericht bei den ARC Awards aus den USA eine Goldmedaille erhalten, erläutert die Bankengruppe. Im laut Mitteilung weltweit grössten Wettbewerb für Geschäftsberichte hatte das Vaduzer Unternehmen mit 1700 Einreichungen aus 29 Ländern konkurriert.
Zwei weitere Goldmedaillen räumte der Geschäftsbericht bei den Vision Awards der League of American Communications Professionals (LACP) und den Stevie Awards ab. Die Online-Version des Geschäftsberichts 2019 der VP Bank Gruppe wurde bei den LACP Vision Awards und den ARC Awards mit Gold ausgezeichnet. Für die VP Bank Gruppe sind die Auszeichnungen ein Beleg für „die hohe Qualität der Unternehmenskommunikation“ sowie „die gestalterische Kreativität der VP Bank“. 

zurück zur Übersicht