Ivoclar stellt Geschäftsleitung neu auf
Das Dental- und Medizintechnikunternehmen Ivoclar holt Mirco Stiehle zum Jahresanfang 2024 als CCO für Wachstumsmärkte in die Geschäftsleitung. Sein Co-CCO Christian Brutzer wird die etablierten Märkte verantworten. Im Finanzresort folgt Michael Bickel auf Franz Berger.
Das Liechtensteiner Dental- und Medizintechnikunternehmen Ivoclar Vivadent mit Hauptsitz in Schaan verstärkt seine Geschäftsleitung. Dies betrifft laut einer Medienmitteilung die Geschäftsbereiche Vertrieb und Finanzen. „Um die Vertriebsregionen enger einzubinden und intensiver unterstützen zu können, werden wir künftig das Ressort Vertrieb in etablierte Märkte und Wachstumsmärkte aufteilen“, wird Markus Heinz zitiert. Er ist seit März CEO der Ivoclar Gruppe.
Mirco Stiehle wird zum Jahreswechsel als Chief Commercial Officer die Verantwortung für die Wachstumsmärkte übernehmen. Er war bislang für Lateinamerika verantwortlich. Zusätzlich leitet er neu die Vertriebsorganisationen in Asien und der Pazifikregion. CCO Christian Brutzer wird sich in seiner neuen Funktion als Chief Commercial Officer für die etablierte Märkte unter anderem auf die Vertriebsregionen Nordamerika, Europa und Mittlerer Osten konzentrieren.
Im Finanzresort folgt Michael Bickel auf Franz Berger als neuer Chief Financial Officer. Dieser Wechsel wird schon per 1. Dezember 2023 vollzogen. Berger verlässt die Ivoclar Gruppe nach zwölf Jahren als CFO per Ende Juni 2024. Im August 2023 hat das Dentalunternehmen seine Geschäftsleitung bereits mit Alexandra H. Machnik als Chief Digital Officer erweitert.
Das 1923 in Zürich unter dem Namen Ramsperger und Co. gegründete Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit 3700 Mitarbeitende und liefert in 130 Länder. Ivoclar hat 56 Tochterfirmen, Niederlassungen und Produktionsstätten und erzielte 2022 einen Umsatz von 872 Millionen Franken.
zurück zur Übersicht