LGT Private Banking treibt den Ausbau in Deutschland weiter voran und eröffnet einen Standort in Frankfurt am Main. Erst Anfang Januar 2024 hatten die neuen Niederlassungen in Düsseldorf und Köln ihren Betrieb aufgenommen. In Hamburg besteht ein Büro seit 2022.

Das Wachstum der LGT in Deutschland geht weiter. Nach der Eröffnung ihrer ersten Präsenz in Hamburg im Herbst 2022 sowie weiterer Büros in Düsseldorf und Köln Anfang Januar 2024 ist die LGT ab sofort auch mit einem Standort in Frankfurt am Main vertreten.

Frankfurt sei einer der führenden Finanzplätze in Europa, nicht nur für die Finanzbranche, „sondern auch für vermögende und anspruchsvolle Private-Banking-Kundinnen und -Kunden“, wird Geschäftsleitungsmitglied Dr. Florian Dürselen in einer Medienmitteilung zitiert. „Wir freuen uns daher sehr, hier mit einem neuen Team zu starten, denn das Potenzial für uns als LGT ist gross.“

Der Marktleiter Deutschland und Österreich, Andreas Loretz, zeigt sich zufrieden mit dem Auf- und Ausbau der deutschen Standorte. „In den letzten eineinhalb Jahren konnten wir nicht nur erfahrene Kundeberaterinnen und -berater von uns überzeugen, sondern unsere Kundenbasis in Hamburg weiter ausbauen.“ Er sei davon überzeugt, „dass wir auch in der Rhein-Main-Region Private-Banking-Kundinnen und -Kunden von uns als Bank, von unseren Dienstleistungen und unserer Expertise überzeugen können“.

Neben den bestehenden Standorten wird sich die Bank aus Liechtenstein den Angaben zufolge in einem nächsten Schritt auf den Ausbau des deutschen Hauptsitzes in München konzentrieren. Damit soll der Süden Deutschlands besser erschlossen werden.

zurück zur Übersicht