LGT Private Banking ist unter den multinationalen Konzernen in Europa die Nummer 23 unter den besten Arbeitgebern. Sie ist die einzige international tätige Bank, die in dieser Rangliste vertreten ist. Die meisten Mitarbeitenden sind stolz, bei der LGT zu arbeiten.

Das Great Place to Work-Institut mit Sitz im kalifornischen Oakland hat zum zweiten Mal auch die Qualität der LGT Private Banking als Arbeitgeberin bewertet. In diesem Jahr schafft es die in Liechtenstein, Österreich, der Schweiz und Grossbritannien tätige Bank auf Platz 23. Sie ist damit die einzige in der Rangliste vertretene Bank.

Die Bewertung beruhe sowohl auf einer Umfrage unter den Mitarbeitenden als auch auf einer Analyse der Initiativen zur Arbeitsplatzkultur im Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung der LGT. Laut der Umfrage sind 94 Prozent der Mitarbeitenden stolz, bei der LGT zu arbeiten. 92 Prozent sehen die Bank als „grossartigen Arbeitsplatz“ an.

Olivier de Perregaux hebt hervor, dass die Arbeitsplatzkultur in seiner Bank auch grenzübergreifend stark sei. „Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Mitarbeitenden die starken Werte, welche in der LGT hochgehalten werden, wie Kommunikation und Kooperation, Respekt, Kontinuität und unternehmerisches Denken, gleichermassen leben, egal an welchem Standort sie tätig sind“, wird der CEO LGT Private Banking in der Mitteilung zitiert.

zurück zur Übersicht