Das Finanzinstitut LGT hat die Übernahme der britischen LGT Vestra abgeschlossen. Die LGT hatte zuvor bereits seit einigen Jahren einen Mehrheitsanteil an dem Vermögensverwalter gehalten.

Die LGT hat im März 2016 eine Mehrheitsbeteiligung an LGT Vestra übernommen. Nun hat sie die Übernahme des britischen Vermögensverwalters abgeschlossen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. „Unsere Partnerschaft mit LGT Vestra ist seit fünf Jahren überaus erfolgreich und hat auch für die Kunden grossen Mehrwert generiert. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team dieses grossartige Unternehmen weiter auszubauen“, wird Prinz Max von und zu Liechtenstein darin zitiert, CEO der LGT. Das Finanzinstitut hat die restlichen Anteile von den geschäftsführenden Partnern von LGT Vestra übernommen.
Seit Übernahme der Mehrheitsbeteiligung hat LGT Vestra die verwalteten Vermögen von 5,6 Milliarden Pfund auf 15,7 Milliarden Pfund gesteigert. Die Mitarbeitendenzahl stieg in diesem Zeitraum von 234 auf 362. „Wir schätzen uns glücklich, 2016 mit der LGT einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Wir haben damals sofort erkannt, dass wir im Umgang mit Kunden einen ähnlichen Ansatz verfolgen, wir können nach wie vor langfristig wirtschaften, unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen und das tun, was für sie richtig ist“, so David Scott, Gründer und Vorsitzender von LGT Vestra.

zurück zur Übersicht