Die Liechtenstein Life Assurance AG geht eine Partnerschaft mit der Heilbronner Hoerner Bank AG ein. Damit können sich Versicherungsnehmer nun ihre Altersvorsorge mit erfolgreichen Fonds des deutschen Vermögensverwalters zusammenstellen.

Die Liechtenstein Life Assurance hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Hoerner Bank geschlossen. Beide Partner können laut einer Medienmitteilung auf diese Weise ihren Altervorsorgesparern attraktive Angebote machen.
Die 1849 gegründete Hoerner Bank kann nun ihre hauseigenen Fonds auch als Versicherungslösung anbieten. Umgekehrt sind die Fonds der Hoerner Bank „für alle Versicherungsnehmer offen, die sich ihre Lebens- oder Rentenversicherung mit dem bewährten Fondskonzept selbst zusammenstellen wollen“, heisst es in der Medienmitteilung.
Die Hoerner Bank wurde 2020 zum zweiten Mal vom Magazin „Wirtschaftswoche“ als bester Vermögensverwalter ausgezeichnet. Ihr Multi-Asset-Fonds HB Fonds – Substanz Plus mit einem Volumen von mehr als 40 Millionen Euro konnte seit seiner Auflage im Jahr 2008 einen Wertzuwachs von mehr als 40 Prozent erzielen. Er gelte als Flaggschiff-Fonds des Privatbankhauses, heisst es in der Mitteilung.
„Wir freuen uns, mit der Hoerner Bank eine traditionsreiche und in der Region verwurzelte Privatbank als Partner für unsere Ideen gewonnen zu haben“, so Gordon Diehr, COO der Liechtenstein Life Assurance AG. „Die fondsgebundene Rentenversicherung ist die ideale Lösung, Kapitalmarktrendite mit einem langfristig orientierten Versicherungskonzept zu verbinden.“
„Die Kooperation mit Liechtenstein Life ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine süddeutsche Traditionsbank und Innovation aus Liechtenstein gut zusammenpassen“, sagt das Vorstandsmitglied der Hoerner Bank, Rolf Scheidt. „Die schlanke Kostenstruktur der Liechtensteiner und die Agilität des Hauses, Produkte digital miteinander verknüpfen zu können, waren ausschlaggebend für unsere Wahl.“ 

zurück zur Übersicht