Die Liechtensteinische Post bietet Personen, die zur COVID-19-Risikogruppe gehören, kostenlose Dienste an. Auf Wunsch leitet sie Sendungen um oder bringt Abfallgebührenmarken und Supersäcke an die Haustür.

Für Postkunden, die in der gegenwärtigen Viruskrise besonders gefährdet sind, bietet die Liechtensteinische Post AG temporär kostenlose Leistungen an. Personen, die älter als 65 Jahre sind oder aufgrund von Vorerkrankungen zu ihrem Schutz das Haus nicht verlassen, können diese Zusatzleistungen unter der in der Medienmitteilung genannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bestellen.
Diese Personengruppe kann etwa Postfachsendungen gratis an eine Domiziladresse umleiten lassen. Zu beachten sei jedoch, dass aufgrund der aktuellen Umstellungen Postsendungen derzeit nur jeden zweiten Tag zugestellt werden.
Als weitere Option bietet die Liechtensteinische Post AG der Risikogruppe an, ihre Postsendungen postlagernd aufzubewahren und gesammelt an eine Hausadresse zuzustellen. Eine weitere Alternative ist die Digitalisierung der täglichen Briefpost. Die eingescannte Post wird dann auf elektronischem Weg tagesaktuell zugestellt.
Mit der Lieferung von Abfallgebührenmarken, Supersäcken und Briefmarken direkt an die Haustür entspreche die Post einem weiteren Bedürfnis der Risikogruppe.

zurück zur Übersicht