In Liechtenstein können Kundinnen und Kunden ihre Briefe und Pakete demnächst wieder an allen Schaltern aufgeben. Zusätzliche Massnahmen sollen die Sicherheit von Personal und Publikum gewährleisten.

In Absprache mit der Regierung hat sich die Liechtensteinische Post entschieden, die vorübergehend geschlossenen Postfilialen sukzessive wieder zu öffnen. Dabei sollen beschränkte Öffnungszeiten gelten und zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Die Postfiliale Triesenberg steht den Kundinnen und Kunden ab dem 14. April wieder zur Verfügung. Die Schalter in allen anderen Orten werden am 20. April wieder geöffnet.
Die Post hält laut einer Mitteilung weiterhin an den Einschränkungen fest, die am 17. März vorgenommen wurden, um Personal und Kundschaft vor einer Infektion zu schützen. Sie unternehme „alles Mögliche, um dieses Risiko tief zu halten“. Das erfordere gegenwärtig nicht nur von der Bevölkerung, sondern auch von allen Mitarbeitenden „Nachsicht und Verständnis“. Zum Schutz aller wurden Schutzwände und Abstandshinweise angebracht. Auch Desinfektionsmittel werden überall vorhanden sein, so die Liechtensteinische Post. 

zurück zur Übersicht