b_smart eröffnet in Schaan im ersten Halbjahr 2023 zwei neue Übernachtungsbetriebe. Im Ampera House sollen 15 Zimmer entstehen. Im Kloster St. Elisabeth übernimmt das Hotelunternehmen die Vermietung von 23 Zimmern, die bisher die Schwestern vermietet haben.

Das Hotelunternehmen b_smart eröffnet im kommenden Jahr zwei neue Übernachtungsbetriebe in Schaan. 15 neue Hotelzimmer will die Hotelbetreiberin im Dachgeschoss des neuen Büro- und Geschäftshauses Ampera House betreiben. Weitere 23 wird die Hotelbetreiberin mit Sitz in Gamprin-Bendern im Kloster St. Elisabeth von den Schwestern übernehmen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Gästezimmer im Kloster wurden bisher von den Schwestern selbst betrieben. Um sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können, geben sie die Vermietung ab. Ab 2023 werden sie dann unter der Marke Kloster by b_smart geführt. Zuvor werden die 23 Zimmer im Südflügel des Gebäudes „grunderneuert“. „Dank seiner aussergewöhnlich attraktiven Lage wird das Angebot auch auf Freizeitreisende ausgerichtet werden“, heisst es in der Medienmitteilung.

Die 15 Zimmer im Ampera House, welches sich noch im Bau befindet, werden auf Geschäftsreisende ausgerichtet sein. Sie werden nach demselben Konzept wie die Hotels der b_smart motel-Marke in Sevelen, Landquart und Basel errichtet. Alle 38 Zimmer können per Selbst-Check-in rund um die Uhr bezogen und verlassen werden.

„Je nach Verlauf der Bauphase eröffnen die beiden Betriebe voraussichtlich im ersten Halbjahr 2023“, heisst es weiter in der Medienmitteilung.

zurück zur Übersicht