Der amerikanische Halbleiterhersteller ON Semiconductor hat INFICON mit seinem Supplier Excellence Award ausgezeichnet. Er würdigt insbesondere eine Software von INFICON, mit der er die Qualität bei der Produktion verbessern kann.

ON Semiconductor zeichnet INFICON mit seinem Supplier Excellence Award aus. INFICON sei ein „echter Partner“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. ON Semiconductor nutzt unter anderem das INFICON FabGuard Process Control System. Dabei handelt sich um eine Software, welche die Produktion von Halbleiterbauelementen (Wafer-Fabs) überwacht und so hilft, die Qualität zu verbessern. Die Software von INFICON habe Wafer-Abfälle reduziert, schreibt ON Semiconductor. Das Unternehmen kooperiert inzwischen auch mit INFICON, um die Produktion mit neuen Technologien noch weiter zu verbessern.

I​NFICON ist unter anderem in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Instrumenten, Sensortechnologie und Prozesskontrollsoftware für die Halbleiter- und Vakuumbeschichtungsindustrie tätig. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Bad Ragaz. In Balzers im benachbarten Liechtenstein befindet sich eine von drei Produktionsgesellschaften. 

zurück zur Übersicht