Der Schweizer Verband der Berufsbildung für Informations- und Kommunikationstechnologie hat anlässlich des Digitaltags den «ICT Education & Training Award 2021» verliehen. Der Sonderpreis für den besten ICT-Berufsbildner 2021 ging an Stefan Wachter von Ivoclar Vivadent.

 

Nominiert wurde Stefan Wachter aus Wangs von seinen Lernenden und einem damaligen Kollegen aus der Berufsbildungs-Organisation. Überzeugt hat er die Jury schlussendlich auf fachlicher wie auch auf menschlicher Ebene. Denn er fördert und fordert seine Lernenden, lehrt sie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und ist notfalls auch ausserhalb seiner Arbeitszeit für sie da. So die Begründung der Jury.

 

Eine Auszeichnung für überdurchschnittlichen Einsatz

Mit diesem Award zeichnet die nationale Organisation der Arbeitswelt ICT-Berufsbildung Schweiz überdurchschnittliches Engagement in der Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) aus.

zurück zur Übersicht