Am Businesstag für Frauen in Vaduz haben 450 Personen aus mehreren Ländern teilgenommen. Daniela Meier, Geschäftsführerin des Vereins Kindertagesstätten Liechtenstein, hat den Businesstag-Award gewonnen.

Am 14. Mai fand die zwölfte Ausgabe des Businesstags für Frauen in Vaduz statt. Teilgenommen haben laut einer Mitteilung 450 Interessierte aus Liechtenstein, der Schweiz, Österreich und Deutschland. Zahlreiche Unternehmerinnen und Managerinnen sowie die komplette Regierung Liechtensteins waren präsent. Im Rahmen der Veranstaltung berichteten Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen in der Geschäftswelt. Zu den Referentinnen gehörten etwa Monika Walser, die den Schweizer Möbelhersteller de Sede aus der Krise führte, die österreichische Modedesignerin Lena Hoschek, deren Kleider für Vintage inspirierte Mode stehen, oder Sandra Copeland, Leiterin des Liechtensteinischen Landesspitals.

Zum Abschluss der Tagung wurde zum dritten Mal der Businesstag-Award verliehen. Diesjährige Gewinnerin ist Daniela Meier, Geschäftsführerin des Vereins Kindertagesstätten Liechtenstein. „In diesem Jahr haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Frau zu finden, die sowohl Geschäftsfrau ist, aber auch zur Gleichstellung von Mann und Frau beziehungsweise im sozialen Bereich einen wichtigen Beitrag leistet. Mit Daniela Meier haben wir eine Frau gefunden, die beides vereint“, so Natalie Epp, Geschäftsleitungsmitglied der Liechtensteinischen Landesbank, die den Preis übergeben hat. Meier leite einerseits einen hochkomplexen Betrieb mit 140 Mitarbeitenden und setze sich andererseits dafür ein, dass Frauen Familie und Karriere in diesem Betrieb besser unter einen Hut bringen können.

Träger des Businesstags für Frauen ist die Regierung Liechtensteins. Ausserdem unterstützen zahlreichen Partnerunternehmen, Institutionen und Verbände das Wirtschaftsforum. Der Businesstag-Award wird von einer fachkundigen Jury verliehen und von der Liechtensteinischen Landesbank präsentiert.

zurück zur Übersicht