Die VP Bank Gruppe wurde zum achten Mal in Folge mit der Bestnote im Risikoindikator von Dun & Bradstreet Worldwide ausgezeichnet. Überreicht wurde das Rating Certificate durch Bisnode D&B Schweiz.

Dun & Bradstreet Worldwide hat der VP Bank Gruppe 2021 erneut die Bestnote für Risiko und Bonität verliehen, informiert die Bankengruppe in einer Mitteilung. Der Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Bisnode D&B Schweiz, habe der Bank im März bereits zum achten Mal in Folge das entsprechende Rating Certificate mit dem Risk Indicator 1 überreicht, heisst es dort weiter. Das Rating Certificate von Bisnode D&B wird von der VP Bank Gruppe als „die Qualitätsplakette für die Wirtschaft“ bezeichnet.
Nur 2 Prozent der Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen wiesen die finanzielle Stabilität und Kreditwürdigkeit auf, die für die Aufnahme in die beste Risikoklasse erforderlich sei, erläutert die VP Bank Gruppe. Als Grundlage für die eigene Bestnote verweist die Bankengruppe auf ihre „hervorragende finanzielle Stabilität“. Die Auszeichnung attestiere der VP Bank Gruppe, Vertrauenswürdigkeit und Attraktivität sowie eine ausgezeichnete Liquidität und gute Zahlungsmoral, schreibt die Bankengruppe. 

zurück zur Übersicht