Dun & Bradstreet Worldwide hat der VP Bank Gruppe die Bestnote für Risiko und Bonität verliehen. Die Bankengruppe erhält das Zertifikat bereits zum siebten Mal in Folge.

Das Rating Certificate der Dun & Bradstreet-Tochter Bisnode D&B Schweiz AG sei „die Qualitätsplakette für die Wirtschaft“ und stehe „für Zuverlässigkeit und Stabilität“, schreibt die VP Bank Gruppe in einer Mitteilung. Die Vaduzer Bankengruppe wurde im diesjährigen Risikoindikator bereits zum siebten Mal in Folge mit der Bestnote 1 bedacht. In diese Klasse schaffen es laut Mitteilung nur 2 Prozent aller Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen.
Die erneute Verleihung der Bestnote bestätige die ausgezeichnete Liquidität der über eine „hervorragende finanzielle Stabilität“ verfügenden VP Bank, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung weiter. Die VP Bank erweise sich damit als „ein vertrauenswürdiger und attraktiver Geschäftspartner mit sehr guter Zahlungsmoral und höchster Kreditwürdigkeit“.

zurück zur Übersicht