«ESG Kompakt» dient als Plattform, um den Austausch zwischen diversen Akteuren der Finanz- und Realwirtschaft zu stärken. Das Thema Nachhaltigkeit dieses Mal von diversen Blickpunkten beleuchtet.

Hierzu wird in jedem Seminar ein spezifischer Aspekt in den Mittelpunkt gestellt und sowohl aus theoretischer als auch praktischer Sicht betrachtet. Diese Themenschwerpunkte können von gesamtwirtschaftlicher und politischer Relevanz sein, regulatorische Aspekte beinhalten, die Integrierbarkeit von ESG-Kriterien in bestehende Investitionsansätze beleuchten, die Datengrundlage vorhandener ESG-Ratings diskutieren oder auch im weiteren Umfeld die Schnittstellen von ESG und Impact Investing, Philanthropie sowie den UN Sustainable Development Goals (SDGs) untersuchen. Das übergeordnete Ziel ist, die Interessen, Erwartungen und Herausforderungen von Investoren, des privaten Sektors und von politischen Entscheidungsträgern in einem Forum zu bündeln und eine gesamtheitliche Diskussion bezüglich einer nachhaltigen Entwicklung anzuregen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie eine spannende und angeregte Diskussion!

Die Teilnahme am Webinar via Zoom ist kostenlos.

Bitte um online Anmeldung. Anmeldeschluss: 14.03.2023
Veranstaltungsort
Universität Liechtenstein (Lageplan)
Webinar
Fürst-Franz-Josef-Strasse
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein
Kontaktinformationen
Universität Liechtenstein
Dr. Othar Kordsachia
Fürst-Franz-Josef-Strasse
9490 Vaduz
Liechtenstein
T. +423 265 12 03