Webinar: Homeoffice - Gekommen um zu bleiben?

In einem Webinar beleuchtet digital-liechtenstein.li die Ausgangslage und zeigt Wege für die Zukunft.
Im Zuge der Corona-Pandemie hat ein Grossteil der Unternehmen ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Die neue Situation bringt sowohl organisatorische und kulturelle als auch rechtliche Herausforderungen mit sich. In einem Webinar beleuchtet digital-liechtenstein.li die Ausgangslage und zeigt Wege für die Zukunft. Doris Quaderer, Projektleiterin der Stiftung Zukunft.li, erklärt, wie die Unternehmen mit der neuen Situation umgehen und welche rechtlichen Hürden insbesondere für Grenzgänger bestehen. Anschliessend berichtet Marcel Ritter, Geschäftsführer Nextway Switzerland, über ausgewählte Beispiele, wie sich Unternehmen in Bezug auf Dokumente und Akten unabhängig machen können von der Büropräsenz. Und schliesslich geht Evelyn Oehri, HR-Leiterin der Liechtensteinischen Landesbank, auf die organisatorischen und kulturellen Herausforderungen von Homeoffice ein. Zum Schluss besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.
Agenda:
16.00 Uhr Einführung und Vorstellung Studie Zukunft.li durch Doris Quaderer
16.25 Uhr Präsentation Use-Cases durch Marcel Ritter
16.50 Uhr Praxisbeispiel Liechtensteinische Landesbank durch Eyelyn Oehri
17.15 Uhr Fragen und Diskussion
17.30 Uhr Ende des Webinars
Referentinnen und Referenten:
Doris Quaderer, Projektleiterin der Stiftung Zukunft.li
Marcel Ritter, Geschäftsführer Nextway Switzerland
Evelyn Oehri, HR-Leiterin der Liechtensteinischen Landesbank
kostenlos