Die Bell Food Gruppe hat ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2018 deutlich steigern können. Das Wachstum wurde insbesondere vom Geschäfts­bereich Convenience getragen, zu dem auch die in Schaan ansässige Hilcona AG gehört.

Einer Mitteilung der Bell Food Group zufolge hat die Basler Fleisch- und Convenience-Verarbeiterin im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Gesamthöhe von 4,1 Milliarden Franken erwirt­schaftet. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2017 entspricht dies einem Wachstum von 15,4 Prozent. Die Unterneh­mens­gruppe führt die deutliche Verbes­serung vor allem auf die Steigerung von Absatzmenge und Umsätzen im Geschäfts­bereich Convenience zurück. Zu diesem gehört auch das in Schaan ansässige, interna­tional tätige Lebens­mit­tel­un­ter­nehmen Hilcona. „Hilcona blickt auf ein erfolg­reiches Geschäftsjahr zurück und konnte in allen Märkten sowohl im Retail als auch im Food Service wachsen“, heisst es zur Entwicklung des Liechten­steiner Lebens­mit­tel­un­ter­nehmens in der Mitteilung.

Zudem hatte die Bell Food-Gruppe ihren Geschäfts­bereich Convenience im vergangenen Jahr mit der Übernahme der Schweizer Unternehmen Hügli und Sylvain & CO erweitert. In Folge machten die Umsätze im Convenience-Bereich 2018 bereits einen Viertel des Gesamt­um­satzes von Bell Food aus. Im laufenden Jahr will die Gruppe ihr Wachstum im Convenience-Bereich weiter steigern. Dazu soll insbesondere der neue Convenience-Betrieb von Bell Food im österrei­chischen Marchtrenk beitragen.

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